kidsneedfuture e.V.

Willkommen

Neue Kinder im Heim 2017

Wie die letzten Jahre auch, ist es ein Ziel des Heims zu Jahresbeginn weiteren Kindern die Chance auf Bildung und Fürsorge zu geben. Seit Januar 2017 haben 17 neue Kinder im Karai Münsingen Home ein neues zu Hause.

Mit den neuen Kindern wurden neue Councils gewählt, die in regelmäßigen Meetings mit Mary, der Heimleiterin, und Chege, dem General Manager ihre Ideen und Sichtweisen anbringen und diskutieren können. Auch die Dorms (Schlafsäle) wurden neu benannt: Princess (kleine Mädchen), Prince (Kleine Jungs), Angels (große Mädchen) und Heroes (große Jungs).                

Damit verändert sich zunehmend die Alterstruktur im Heim: Die erwachsen gewordenen Jungendlichen verlassen das Programm, und neue junge Kinder (zwischen 3 und 12 Jahren) kommen. So leben inzwischen im Heim 88 Kinder, insgesamt sind aktuell 135 Kinder und Jugendliche im Programm des Karai Münsingen Homes.

Die ältesten Schützlinge des Karai Münsingen Homes machen entweder eine Ausbildung im Vocational, oder gehen - finanziert durch den kidsneedfuture education fund- aufs College. Einer von ihnen, Duncan Njenga, der auf die Maseno University geht, berichtet: „


Maseno is cool and fine. We are finalising the semester then we join others in a short holiday after finishing exams. Am now at the threshold of my course in a manner able to deliver to the world at large. It is all about fisheries and aquaculture. Am a goalkeeper, am also in the hospitality ministry, also involved in charity organisations such as "We In Action Kenya "

Übersetzung: Maseno ist super. Das Semester ist fast zu Ende, danach, wenn wir die Prüfungen fertig haben, sind kurze Ferien. Ich bin nun auf dem Höhepunkt meines Kurses und fühle, dass ich der Welt nun dienen kann. Es geht um Fischerei und Aquakultur. Ausserdem bin ich Torwart und im „hospitality ministry, und engagiere mich in gemeinnützigen Organisationen, wie zum Beispiel „We In Action Kenya“.