kidsneedfuture e.V.

Willkommen

Hilfe für Straßenkinder in Karai

Aus unserer Sicht ist Bildung ein zentraler Baustein für die Hilfe zur Selbsthilfe. Darum haben wir uns zum Ziel gesetzt Straßenkindern eine Schulausbildung zu ermöglichen. Unsere Wahl ist auf Karai in Kenia gefallen, wo wir mit dem "Karai Children's Vocational Centre" zusammenarbeiten, die uns ermöglichen gezielt bestimmte Kinder zu fördern. Folgende Übersicht ermöglicht einen Einblick in das Projekt und die Arbeit  vor Ort.

Straßenkinder Karai
Straßenkinderprojekt Kenia_201504.pdf (1.6MB)
Straßenkinder Karai
Straßenkinderprojekt Kenia_201504.pdf (1.6MB)

 

Impressionen aus diesem Projekt haben wir vor Ort aufgenommen und in einem kurzweiligen Video zusammengestellt.

 

Aktuelle Informationen über die Arbeit vom KCVC, das von vielen Organisationen unterstützt wird, können Sie auch auf deren Facebook Seite finden.

 

Schulausbildung

Dank der Unterstützung unserer Förderer und Mitglieder ist es uns möglich, einigen Kindern den Schulabschluss zu finanzieren. Diese Übersicht gibt Ihnen einen Eindruck des bisher erreichten.

Im Rahmen der Schulausbildungen sind Schüler aufgefallen, deren Begabung es erlaubt, ein College zu Besuchen. Da auch das Studium in Kenia für dortige Verhältnisse sehr teuer ist, haben wir uns entschlossen, ihnen dieses Studium zu ermöglichen. Hier eine kurze Übersicht unserer "College joiners 2014" auf die wir sehr stolz sind.

Breakfast fund

Ein normales Frühstück für die Kinder im KCVC, aber auch für die meisten kenianischen Kinder besteht jeden Tag aus einer Art Haferschleim. Durch den "breakfast fund" sponsorn wir zweimal pro Woche Tee und Gebäck, sehr zur Freude der Kinder.

Neue Schuhe

Im September 2014 -pünktlich zum neuen Schuljahr könnten wir für zunächst 36 Kinder dringend benötigte Schuhe sponsorn. Die Schuhe sind Teil der Schuluniform und sind Pflicht. Ohne richtiges und sauberes Schuhwerk werden Kinder oft wieder Heim geschickt.